Über mich

Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern: Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt.                    
                                                                                                Bernhard v. Clairvaux


Hallo! Schön, dass du hier bist!

Seit jeher liebe ich es, in der Natur zu sein – zu jeder Jahreszeit. Dass ich auch gern bei Wind und Regen draußen bin, daran ist nicht nur unser Hund schuld.

Seit vielen Jahren sammle ich auf meinen Spaziergängen durch die Natur und im Garten Pflanzen zum Wolle färben und allerlei Kräuter für Tees, Naturkosmetik und zum Würzen unserer Speisen. 

Seit 2019 verkaufe ich mit Pflanzen gefärbte synthetikfreie Strickgarne und gebe ich interaktive Workshops für Kinder und Erwachsene rund ums Färben mit Pflanzen. www.maibellspflanzenfarben.de

Der intensive Kontakt zur Natur brachte mich dazu, eine Ausbildung zur Naturmentorin zu absolvieren.

Besonders Kinder sollen sich (wieder) in der Natur, im Wald und auf Wiesen glücklich und heimisch fühlen. Warum eigentlich? Lies mal hier

Und auch für uns "Große" ist die Natur so wertvoll. Schon ein halbstündiger Spaziergang im Wald reduziert deutlich das Stresslevel. Das Zwitschern von Vögeln erzeugt bei uns große Glücksgefühle. Die Düfte der ätherischen Pflanzenöle, die wir in der Natur aufnehmen, wirken sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus.

Komm mit mir nach draußen!

Ich freue mich darauf, mit dir oder mit deinen Kindern gemeinsam zu erleben, wie ihr in und mit der Natur glücklich werdet.

Ganz liebe Grüße und bis bald! 

Deine Corinna


Du interessierst dich für Themen rund um Natur, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit?

Dann höre doch mal unseren regelmäßigen Podcast Schäferstündchen-Podcast aus der Salix-Küche vom gemeinnützigen Salix e.V. (Zum Hören brauchst du kein Spotify-Abo)

Meine Qualifikationen:

- zertifizierte Naturmentorin (Wildniswind)

- über 30 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft, Schwerpunkt Beratung, Demenz und Palliativpflege

- Mutter zweier erwachsener Töchter

- aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung

weitere Zertifikate/ Kurse:

  • Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) - Praxiswissen
  • Die Europäische Räucherkunde
  • Vogelwelt im Garten, Dorf und Stadt
  • Gesundheit und Wellness in der Natur
  • Basiswissen Heilpflanzen



Kooperationspartner:


Du möchtest mehr erfahren? Dann folge mir auf Instagram:

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern. Ich freue mich auf deine Nachricht.